Die ägyptische Katzengöttin – Frank Fabian (Soulmate-Serie 3)

Die ägyptische Katzengöttin Book Cover Die ägyptische Katzengöttin
Soulmate
Frank Fabian
Historischer Roman, Liebesroman
Kindle
218
Amazon.de

Man schreibt das 4. Regierungsjahr des Pharaos Thutmosis II., 1496 v. Chr. Geburt. Der oberste Priester des Amun-Re, des Sonnen- und Fruchtbarkeitsgottes, kann es nicht verwinden, dass ihm ein Jungpriester grenzenlos überlegen ist. So sucht er mit allen Mitteln der Intrige zu verhindern, dass der Jungpriester zum Vollpriester aufsteigt. Weiter bemüht er sich, ihm die schöne Ahmose abspenstig zu machen, die den Jungpriester liebt – was eigentlich verboten ist. Um sein Ziel zu erreichen, bedient sich der oberste Priester ungerechter Prüfungen, Methoden der Spionage und Verleumdung, ja er schreckt sogar vor Mordversuchen nicht zurück. 
Die Fragen erheben sich: Können die beiden Liebenden je zueinander finden?
Und: Welche Rolle spielt die Bastet, die erste Priesterin der Katzengöttin, der Göttin der Liebe, die sowohl den Pharao als auch den obersten Priester des Amun-Re zu ihren Kunden zählt?

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.