„Ohne Maulkorb“ – Rezension

→ zum Buch

Dies ist das beste Buch über Politik, daß ich jemals über die momentane politische Situation gelesen habe. Alle meine Vorurteile über die jetzige Politikergeneration (alle Parteien) werden hier exemplarisch bestätgt. Es gibt in der Politik keine Idealisten (Helmut Schmidt an erster Stelle – aber auch Nelson Mandela, Winston Churchill, Henry Kissinger, Giscard D’Estaing, Otto von Bismarck) mehr – in Abstrichen Angela Merkel). Stattdessen wimmelt es hier nur noch von Selbstdarstellern und Opportunisten. Noch eine Empfehlung an die jetzige Politikergeneration: „Sprecht mit uns, redet mit uns – WIR SIND DAS VOLK UND IHR SEID NUR DIE REGIERENDEN: Ich habe sehr große Furcht um unsere gemeinsame Demokratie (siehe AfD) .

B. Knachstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.